Haus & Team

Mitten im Ostallgäu auf dem wunderschönen Kienberg liegt unser Landjugendhaus. Hier können abwechslungsreiche Aufenthalte gestaltet werden, zum Beispiel für:

• Schulklassen
  • Jugendgruppen
  • Familienfreizeiten
  • Schulungs- und Bildungsveranstaltungen
  • Chöre und Musikgruppen

Zimmer

In unserem Haus stehen Ihnen insgesamt 44 Betten in 12 Zimmern zur Verfügung.

• 3 x 2-Bettzimmer
  • 8 x 4-Bettzimmer
  • 1 x 6-Bettzimmer

Die meisten Zimmer sind mit einer Waschecke ausgestattet, zusätzlich gibt es in jedem Stockwerk 3-4 Duschen und separate Toiletten.

Gruppenräume

Der Tagungssaal bietet Platz für ca. 40 Personen und kann je nach Anlass mit Stühlen, Tischen und Sitzpolstern ausgestattet werden. Außerdem sind ein Beamer und ein Medienschrank im Raum vorhanden.
Auf dem dazugehörigen Balkon können Sie kurz verschnaufen und die wunderbare Aussicht auf das Bergpanorama und den Haslachersee genießen.

Der Clubraum kann für ca. 15 Personen als Arbeits- oder Freizeitraum genutzt werden. Hier finden Sie auch unseren gut ausgestatteten Spieleschrank.

Im kleinen Konferenzraum können ca. 10 Personen mit Whiteboards und Flipcharts arbeiten oder ihn als zusätzlichen Gruppenraum  nutzen.

Die Poeteninsel (Meditationsraum) bietet mit gemütlichen Sitzgelegenheiten für ca. 15 Personen den perfekten Raum, um ruhige Stunden und gemütliche Abende zu verbringen.

Das Afrikazimmer (Freizeitraum) ist mit einem Billardtisch, einer Tischtennisplatte, einem Kicker und einer Musikanlage ausgestattet. Die passenden Spielutensilien können im Haus ausgeliehen werden.

Im Speisesaal können Sie mit Blick auf das schöne Bergpanorama unser frisch zubereitetes Essen genießen.

Technische Ausstattung

• Beamer
  • DVD-Player
  • Musikanlage
  • WLAN

Außenanlage

Etwas oberhalb vom Haus gibt es eine Feuerstelle, die als Grillplatz genutzt werden kann. Grillgut und Holz kann vom Haus bezogen werden.

Im 1ha großen Garten befinden sich unter anderem ein kleiner Pfad der Sinne, ein Naturlabyrinth und ein XXL-Schachfeld. Die große Terasse und verschiedene Sitzgelegenheiten laden außerdem zum Entspannen ein.

Auf dem ca. 1200 m² großen Sportplatz lassen sich viele verschiedene Sportarten wie z.B. Fussball, Volleyball oder Badminton ausüben. Tore, Volleyballnetz,   verschiedene Bälle, Badmintonschläger, Beachtennis, Indiaka und Slacklines sind im Haus vorhanden.

Verpflegung

Während Ihrem Aufenthalt im Landjugendhaus Kienberg erfolgt die Verpflegung durch unser Hauswirtschaftsteam.

Die Mahlzeiten werden frisch zubereitet, dabei legen wir großen Wert auf regionale und saisonale Lebensmittel. Selbstverständlich gehen wir gerne auf die Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe ein,  indem zwischen normaler, vegetarischer und Vollwertkost gewählt werden kann. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, Lunchpakete vom Haus zu beziehen.

Hausordnung

Hier finden Sie wichtige Informationen zum Haus, zum Beispiel zu den Themen An- und Abreise, Nichtraucherhaus und Bezug von Getränken.

>Hausinformation<